ska.zsbeta.de - DEVELOPMENT

Ausbildungsmarketing und Onboarding

Sparkassen und Verbundunternehmen investieren viel Zeit und Sorgfalt in die Auswahl ihrer Auszubildenden. Nun geht es darum, ihre Nachwuchskräfte in der Sparkassen-Finanzgruppe willkommen zu heißen und wichtige Starthilfen für die ersten Wochen zu geben.

Mit Angeboten für angehende Auszubildende schon vor Ausbildungsbeginn setzen sie ein wichtiges Signal: Unsere Auszubildenden sind uns wichtig. Eine gute Investition in die Zukunft.

  • Neu in der Filiale, neu im Team

    Mit dem Start in die Ausbildung stehen Jugendliche und junge Erwachsene vor vielen Fragen:

    "Was wird von mir erwartet? Wie verhalte ich mich richtig?"

    In diesem Seminar erhalten (angehende) Auszubildende ein Gespür dafür, was Kollegen und Vorgesetzte von ihnen erwarten. Und sie erhalten wertvolle Tipps, wie sie den ersten Tag in der Filiale oder der neuen Abteilung meistern und sich dabei wohlfühlen. 

  • Business-Knigge für (angehende) Azubis

    Der Ausbildungsvertrag ist unterschrieben und langsam steigt die Spannung auf den Start in die Ausbildung: Was ziehe ich an? Wie spreche ich Kunden und Kollegen an? Wie verhalte ich mich richtig und wirke sympathisch und professionell?

    Ihre (angehenden) Auszubildenden erhalten in diesem Seminar Tipps und Anregungen zu passendem Outfit und Styling in ihrer neuen Rolle als Auszubildende der Sparkassen-Finanzgruppe.

Stephanie Kolhosser-Bruns
Stephanie Kolhosser-Bruns
Produktmanagerin
Management & Führung
0231 22240-737
Michael Zaum
Michael Zaum
Produktmanager
Ausbildung & Fachwirt
0231 22240-515